04
No
Mit allen Sinnen genießen!
04.11.2017 11:41

Genuß ist für mich als Stierzeichen ein Lebenselixier.Ja ich kann von mir sagen "Ich liebe und bin purer Genuß".Um wirklich genießen zu können ist es von großer Bedeutung im HIER und JETZT zu sein. Wie willst DU etwas genießen können wenn Deine Gedanken mit anderen Dingen beschäftigt sind? Für das mit allen Sinnen wahrhaftig genießen und somit auch erfahren zu können ist das SEIN im Moment unabkömmlich. Genieße den Zauber des Moments. 

Die Wahrnehmung und Deine achtsame Bewusstheit schenken Dir wunderVolle Sinneserfahrungen. Genuß ist auf eine sehr vielfältige Art und Weise möglich und wenn DU wirklich wach bist erlebst DU einen Genuß nach dem anderen. Achte mal darauf was DU JETZT gerade genau IN diesem Moment alles wahrnehmen kannst.

  • Was alles siehst DU um Dich herum?
  • Welche Farben und Formen erkennst?
  • Welchen Duft/Düfte nimmst DU wahr?
  • Welchen Klängen dürfen Deine Ohren lauschen und welche   Dein Herz berühren?

Wie fühlt sich Dein Körper an wenn DU:

  • barfuß läufst, zu Hause oder draußen auf natürlichem Waldboden oder im sanft grünem Moos laufend oder stehend
  • liegst im Bett, auf der Couch oder auf dem Boden, oder auf weichem sanftem Gras liegend?
  • sitzt auf einem gepolstertem Stuhl oder auf einem liegendem BaumStamm ruhst?

​Ein ganz WunderVolles Beispiel für Genuß ist auch Deine Nahrungsaufnahme und die Zubereitung dessen.Achte bewusst auf:

  • die Berührung Deiner Hände mit verschiedensten Nahrungmitteln.Ein gutes Beispiel ist die Schale der reichhaltigen Obstsorten.Ist sie eher glatt, rau oder bemustert.Auch das Innenleben lässt erstaunlich viel erkennen so gleicht doch die aufgeschnittene und halbierte Tomate dem Aussehen Deines Herzens.
  • die Düfte, entstehend beim schneiden und ebenso beim Kochen.
  • den Geschmack beim Essen bzw beim Kauen.
  • langsames Essen ist nicht nur viel gesünder sondern auch bei weitem sinnlicher​

Weitere bezaubernde Genüsse sind die körperlichen Berührungen:

Sanfte, liebevolle und zärtliche Berührungen, sind sehr wertvolle, sinnliche, heilsam wirkende und grandiose GenußFeuerwerke. Genieße sie in absoluter Hingabe.Im natürlichen SEIN.

Es gibt noch unendlich viele andere Möglichkeiten wahrhaftig zu genießen. Diese werde ich hier nicht alle einzeln aufführen doch es lohnt sich für DICH dem Genuß mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Schieb nicht auf bis irgendwann.Vergiß nicht, auch Dein Leben ist endlich. Also mach was draus. Dein Leben wird es DIR danken und du wirst die Fülle in DIR fühlen können. Den Dich umgebenden und Deinen inneren Reichtum wahrnehmen. Entscheide DICH ganz bewusst Dein Leben zu genießen. Lass bitte nicht zu, Dich durch permanente Beschäftigung und Ablenkung vom Genuss und somit Deiner LebensFreude abzuhalten. Sieh hin und staune wie schön das Leben doch IST. JA das ist es. WunderVoll und WunderSchön. Sobald DU DICH darauf einlässt wirst DU dieses für DICH immer wieder neu erkennen können. Denn es geht immer noch mehr. 

IM Vertrauen bleibend und in Dankbarkeit für DEIN Lesen

Anja Hoppe

Kommentare


Datenschutzerklärung